Leserstimmen

Amazonleserstimmen zu: Sonnenhunde, Tierheimhunde aus dem Ausland

 

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreiches Buch, 19. Januar 2009

Von 

A. Marles "Leseratte" (Panketal, Brandenburg)

 Rezension bezieht sich auf: Sonnenhunde: Tierheimhunde aus dem Ausland (Taschenbuch)

Wer einem Sonnenhund ein neues zu Hause schenken will, ist mit diesem Buch sehr gut beraten. Es beinhaltet alle wichtigen Themen rund um Hunde aus dem Ausland. Wer dieses Buch gelesen hat uns sich danach noch immer für einen Sonnenhund entscheidet, der hat verstanden worum es bei diesen Hunden geht. Sicher sind unsere Tierheime auch überfüllt, aber ...
Unsere "Große" aus einem deutschen Tierheim versteht sich prima mit unserem "Kleinen" aus einem spanischen Tierheim. Das Buch hat auch mir, die auf über 20 Jahre Hundeerfahrung zurück blicken kann, den Umgang mit diesen sensiblen Hunden noch verständlicher gemacht.
Ich kann das Buch nur empfehlen.

 

5.0 von 5 Sternen Sonnenhunde, 10. April 2009

Von 

Astrid Schwarz "Wölkchen" (HH)

(REAL NAME)   

 Rezension bezieht sich auf: Sonnenhunde: Tierheimhunde aus dem Ausland (Taschenbuch)

Wer sich für Tiere aus dem Auslande interessiert und sich mit dem Gedanken trägt, sich einen Hund aus dem ausländischen Tierschutz auszusuchen, erhält mit diesem Buch wertvolle Infos. Es wird beschrieben wie die Hunde dort teilweise (über)leben.Es wird vermittelt, das es eine schöne -aber auch verantwortungsvolle- Aufgabe ist, sich einen Sonnenhund zu holen. Ich selber habe einen und bin super glücklich-auch weil ich mit diesem Buch meinen Hund besser verstehen gelernt habe...Sonnenhunde: Tierheimhunde aus dem Ausland

 

5.0 von 5 Sternen Tierliebe, 17. Juli 2010

Von 

P. Berkenheide "P.B."(Werne)

(REAL NAME)   

Rezension bezieht sich auf: Sonnenhunde: Tierheimhunde aus dem Ausland (Taschenbuch)

Dieses Buch ist sehr interessant und nicht nur etwas für Hundefans, deren Tiere aus dem Ausland kommen.

 

5.0 von 5 Sternen Ein rundum gelungenes Buch, 9. November 2007

Von 

Peter B. 

Rezension bezieht sich auf: Sonnenhunde: Tierheimhunde aus dem Ausland (Taschenbuch)

Inhaltlich perfekt, es fehlt an nicht. Alle wichtigen Punkte der Sonnenhunde-Thematik" werden besprochen. Die Gliederung ist klar und logisch aufgebaut. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich aber trotzdem spannend und unterhaltsam. Auch der Umfang des Buches ist ideal. Das Buch bietet für jeden Hundehalter eine menge nützlicher Tipps. Für alle, die über die Anschaffung eines Sonnenhundes" nachdenken sollte dieses Buch zur Pflichtlektüre gehören.

 

Verkäufer Feedback Amazon:

 

5 von 5

„Ein ganz wunderbares und ehrliches Buch! Absolut lesenswert für alle, mit einem Herzen für Sonnenhunde! Herzlichen Dank!“

Datum 13. Juli 2007 Bewertung von Käufer: babsula_fizz

 

5 von 5

„Das Buch ist mit viel Liebe und Herz geschrieben. Für alle, die sich für einen Südländer entscheiden eine gute Hilfe und trägt zum Verstehen speziell dieser Tiere bei.“

Datum: 12. April 2007 Bewertung von Käufer: Franziska

 

5 von 5

„(...), super Buch, zu empfehlen für Leute die sich für das Thema interessieren.“

Datum: 6. Januar 2007 Bewertung von Käufer: Kerstin N.

 

5 von 5

„Dieses Buch ist sehr ausführlich und leicht lesbar und verständlich. Es informiert sehr gut über Hunde aus dem Süden bzw. Straßenhunde generell. Sehr lehrreich, interessant u. informativ.“

Datum: 2. Januar 2007 Bewertung von Käufer: Deborah D.

 

 

Weitere Feedbacks zu „Sonnenhunde, Tierheimhunde aus dem Ausland“

 

„Liebe Frau Dissemond, ich habe gestern die "Sonnenhunde" bekommen und in einem Rutsch gleich bis S.112 durchgelesen. Man merkt gleich, dass Sie große Erfahrung mit Hunden haben und dass Sie sie alle sehr lieben. (...)

Herzlichen Gruß und noch mal danke für das schöne Buch.“

Gisela R.-Z. 1. Februar 2006

 

„Das Buch hat mir sehr gut gefallen. (...) Schön war dass das Buch nicht mit erhobenen Zeigefinger geschrieben wurde, sondern liebevoll das Zusammenleben mit diesen Wesen.(...)“

Melinda S. 29. März 2006

 

„Hallo Frau Dissemond! Mittlerweile ist Ihr Buch angekommen und gelesen! Ich habe mich sehr gefreut, dass es ein besonderes Buch für unsere besonderen Hunde gibt! Es war sehr hilfreich für mich, viele Aha-Erlebnisse.(....)“ Ganz liebe Grüße

Anja T. 24. Oktober 2006

 

„Sehr geehrte Frau Dissemond, habe im Urlaub endlich Ihr Buch gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen und mir auch Informationen vermittelt, die ich noch nicht kannte.“

Sabine Z. 31. Oktober 2006                                                                        

 

„Hallo Frau Dissemond, ich habe gestern Ihr Buch in einem Rutsch 
durchgelesen. Es ist sehr interessant und super zu lesen. Ich konnte 
gar nicht mehr aufhören bis ich fertig war. Wenn Sie wieder mal was 
schreiben, lassen Sie es mich wissen.(...)“

Kerstin N. 6. Januar 2007

 

„Ich habe Ihr Buch ausgelesen, es hat mir sehr gefallen - man spürt, dass Sie es "mit dem Herzen" geschrieben haben. Lucie finde ich darin auch wieder.(...)“

Angelika S. 5. April 2007

 

„Hallo Frau Dissemond, herzlichen Dank für die Zusendung Ihres Buches „Sonnenhunde“. Mir hat es sehr gut gefallen. (...), ist das Buch sehr hilfreich, um sich besser in die Lage des Hundes hineinversetzen zu können. Die meisten Probleme, die von Ihnen angesprochen werden, treffen zum Glück auf unseren (...) nicht zu. Er hat sich gleich in seinem neuen Zuhause eingelebt, bleibt ohne Problem alleine, lernt sehr schnell, hört gut auf die Grundkommandos, ist in der freien Natur der tollste Hund, den man sich vorstellen kann. (...) Ihr Buch hat mir bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, denn mit viel Geduld und Üben können wir ständig neue Fortschritte erkennen, auch wenn man manchmal glaubt rückwärts zu gehen und (das mussten auch wir erfahren) „gut gemeinte“ Ratschläge von Mitmenschen erhält. Vielleicht gibt es ja irgendwann einmal eine Fortsetzung der „Sonnenhunde“.“

Jutta H. 16. April 2007

 

„Hallo Frau Dissemond, ich habe mich am Wochenende in Ihr Buch eingelesen, es gefällt mir sehr gut und ich kann Ihnen in vielen Dingen nur beipflichten. (...)“

Andrea N. 16. April 2007

 

„Liebe Frau Dissemond, ich habe Ihr Buch schon durchgelesen. Sie beschreiben vieles, was ich bereits erlebt habe mit unserem Sonnenhund. (...) Jeder, der mit dem
Gedanken spielt, sich einen Sonnenhund oder auch eben ein Hund aus
unseren Tierheimen anzuschaffen, sollte Ihr Buch lesen. Man macht sich
über die äußerlichen Umstände oft zu wenig Gedanken und ob man auch
wirklich zu diesen Hunden steht, wenn mal nicht alles so in unsere Norm
passt.(....)“

Sandra B. 15. Mai 2007

 

„Hallo Frau Dissemond, ich bin sehr begeistert von Ihrem Buch, welches ich innerhalb eines Tages gelesen habe. :) Es ist sehr klar geschrieben, informativ, sachlich und doch emotional. Einfach eine Supermischung!“

Barbara P. 15. Juli 2007

 

„(...) Das Buch ist super gut geschrieben und lässt sich toll lesen und ist etwas für Menschen mit wenig Vorwissen. (...), da ist noch sehr viel Aufklärung nötig und die bekommt man durch ihr schönes Buch.
Mit freundlichen Grüßen“
Dagmar R. 1. August 2007

 

 

Amazonleserstimmen zu: Rasta, turbulente Augenblicke im Leben eines Hundes

 

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 23. April 2008

Von 

Melina-Mel (Norden)

 Rezension bezieht sich auf: RASTA, turbulente Augenblicke im Leben eines Hundes (Taschenbuch)

Ein tolles Buch. Ich habe es an einem Nachmittag ausgelesen, denn als ich anfing zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Witzig, aus sicht des Hundes geschrieben und sehr lehrreich.

 

5.0 von 5 Sternen amüsant und informativ, 21. November 2008

Von 

Kira

Rezension bezieht sich auf: RASTA, turbulente Augenblicke im Leben eines Hundes (Taschenbuch)

In kurzweiligen Begebenheiten wird das erste Jahr im neuen Zuhause aus Hundesicht geschildert. Mit allen Überraschungen die Hund und Mensch dabei erlebten. Das Buch zeigt auch wie Schwierigkeiten überwunden werden konnten und das Geduld am Ende belohnt wird. Einfach und leicht verständlich geschrieben, für große und kleine Hundefreunde geeignet.

Amazonleserstimmen zu: Kaninchenhaltung zum Wohlfühlen

 

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 9. November 2007

Von 

Kira

 Rezension bezieht sich auf: Kaninchenhaltung zum Wohlfühlen (Taschenbuch)

Der Buchaufbau ist gut durchdacht und klar gestaltet. Die Kapitel erscheinen in logischer Reihenfolge. Das gesamte Thema Kaninchenhaltung wird sehr facettenreich erörtert. Alle Haltungsformen werden mit ihren Vor- und Nachteilen angesprochen. Der Schwerpunkt des Buches beschäftigt sich mit der Wohnungshaltung. Für viele Kaninchenhalter dürften die zahlreichen Tipps zur Eingewöhnung und zum sicheren Freilauf besonders hilfreich sein. Wie auch die anderen Bücher der Autorin, so ist auch dieses leicht verständlich aber gleichzeitig unterhaltsam geschrieben und somit durchaus auch für größere Kinder geeignet, die sich Kaninchen als Haustiere wünschen.